Agb


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Der Mietvertrag für Wintersportmaterial kommt zwischen Ihnen und snowboy.de (siehe Impressum) zustande.

2. Buchungsfristen / Stornierungen
2.1. Bis donnerstags 14:00 Uhr vor Ihrer Abfahrt kann Ihr Material hier per e-Bestellung bestellt werden.
2.2. Jeden Donnerstag vor Ihrer Abreise von 17:30 – 20:00 Uhr kann das Material bei snowboy.de (Adresse siehe Impressum) anprobiert werden. Bitte beachten Sie Feiertags- und Zusatztermine. Weiberfastnacht geschlossen. Alle Öffnungszeiten im Internet bei snowboy.de/Skiverleih/Öffnungszeiten.

2.3. Kommen Sie am Donnerstag vor Ihrer Abreise zu uns um das online-reservierte Material insbesondere die Skischuhe oder Softboots anzuprobieren.

2.4. Sollten Sie in unserem Geschäft persönliches Material anprobieren und dieses länger als eine Woche zurücklegen lassen, fällt hierfür der normale Verleihpreis an. (Dies hat nichts mit unserer regulären online-Reservierung zu tun.)

2.5. Es entstehen Ihnen keine Kosten für die online-Reservierung über das Internet.

2.6. Haben Sie sich im Geschäft Material ausgesucht und sollte unsererseits Arbeit angefallen sein, so können Sie dies zu folgenden Konditionen stornieren, wenn das Material unbenutzt ist:

Rückgabe am Verleihtag Kosten 5 Euro / Verleihvorgang.
Rückgabe am Dienstag (nach dem Verleih am Donnerstag 5-Tage später) Erstattung 50% des Verleihreises als Gutschein.
Rückgabe am Donnerstag (nach dem Verleih am Donnerstag 7-Tage später) Erstattung 25 % des Verleihpreises als Gutschein.
Rückgabe zum vereinbarten Rückgabetermin. Erstattung je nach Ermessen 0 - 10 Euro.
Sollte wegen Krankheit ein Arztattest vorliegen und das Material benutzt worden sein, werden die gefahrenen Skitage (pro Tag 1/7 des Verleihpreises von Sonntag-Samstag) und ein Skiservice in Höhe von 15 Euro berechnet. Erstattung des Restbetrages als Gutschein.

Unsere Gutscheine sind nicht personengebunden, müssen aber am Tag der Einlösung im Original vorgelegt werden.

3. Lieferservice / Materialrückgabe
3.1 Der Mieter verpflichtet sich dafür zu sorgen, dass das Material zum Ende der Mietzeit während der Öffnungszeiten wieder bei snowboy.de abgegeben wird. Hierfür beachten Sie bitte: www.snowboy.de / Verleih / Öffnungszeiten. Verspätet abgegebenes Material wird nach Preisliste berechnet.

3.2. Wir bringen kooperierenden Reiseveranstaltern, nach Absprache, das ausgesuchte Material direkt an den Bus in Köln und holen es auch von dort wieder ab.

3.3. Materialrückgabe für kooperierende Reiseveranstalter
Der Teilnehmer des Reiseveranstalters verpflichtet sich dafür zu sorgen, dass sein Material vollständig zu snowboy.de wieder zurückkommt. Vorrausichtlich wird in Köln beim Ausstieg der Busfahrer unseren SNOWBOY.DE-SKI-ANHÄNGER öffnen und jeder Ausleiher legt sein Material vollständig zurück in den Anhänger. Anschließend wird der Anhänger wieder verschlossen. Die Rückgabe ist erst dann vollendet, wenn der Anhänger bei snowboy.de angekommen und das Materials bei snowboy.de im Geschäft kontrolliert wurde. Über evtl. Unregelmäßigkeiten wird sich snowboy.de direkt mit dem Teilnehmer in Verbindung setzen.

4. Bezahlung
4.1 Bitte bringen Sie den Betrag für die Ausleihe und Kaution am Tag der Abholung in bar mit. Alle Preise finden Sie in unserer aktuellen Preisliste.
4.2 Wir akzeptieren keine EC-Karten oder Kreditkarten.

4.2. Kaution
4.2.1. Die Kaution beträgt für Privat- (snowboy.de- ) Kunden pro Ausrüstung 50,00 EUR.
4.2.2 Teilnehmer von kooperierenden Reiseveranstaltern zahlen keine Kaution.

4.3. Die Kaution erhalten Sie bei der ordnungsgemäßen und rechtzeitigen Rückgabe des Verleihmaterials zurück. Die Kaution kann ganz oder teilweise einbehalten werden bei verspäteter Abgabe, Verlust, Beschädigung oder bei Forderungen Dritter. Sollte die Kaution nicht ausreichen, den entstandenen Schaden zu decken, wird dieser nachträglich in Rechnung gestellt.

4.4. Personalausweis
4.4.1. Bei der Übergabe des Materials ist der Personalausweis bereitzuhalten.
4.4.2. Bei Teilnehmern, ohne Bundespersonalausweis, ist ein Pass des jeweiligen Landes und eine Meldebestätigung (mit Adresse in Deutschland) vorzulegen.

5. Schadensersatzanspüche
5.1. Wir empfehlen immer die Skischuhe oder die Softboots bei snowboy.de im Geschäft in Köln-Porz anzuprobieren. Es gibt keine Rückerstattung des Verleihpreises oder einen Teil davon, für anprobierte und nicht passende Skischuhe oder Softboots. Der Kunde trägt das alleinige Risiko der Passform.

5.2. Sollten während des Verleihzeitraums Mängel am Material auftreten, kann der Kunde diese beseitigen lassen. Einen Anspruch auf Rückerstattung seiner ausgelegten Kosten hat er nicht. Eine mögliche Kulanzrückerstattung in Höhe von maximal 25% des Verleihpreises wird nur gewährt, wenn der Kunde eine personifizierte Rechnung mit genauer Leistung mitbringt. Der Kunde verpflichtet sich

5.3. Sollte ein Schaden am Material auftreten, der eindeutig auf das Verschulden von snowboy.de zurückzuführen ist, dann kann eine Kulanzrückerstattung in Höhe von maximal 100% des Verleihpreises gewährt werden. Um die Eindeutigkeit glaubhaft darzustellen, sollte unverzüglich nach dem Schadensereignis Fotos per whatsapp 0171-6976135 an snowboy.de gesendet werden. Eine Freigabe für eine 100% Kulanzrückerstattung von snowboy.de erfolt schriftlich per whatsapp.

5.4. Schadensersatzansprüche die über den snowboy.de Verleihpreis hinausgehen, werden nicht ersetzt.

5.3. Bitte achten Sie auf Schadensminimierung. Der Skiverleiher vor Ort könnte ihre Notsituation ausnutzen. Prüfen Sie vor Ort evtl. Mitbewerber.

6. Diebstahl / Verlust

6.1. Sollten das von Ihnen geliehene Material gestohlen worden sein, ist unverzüglich die nächste Polizeidienststelle zu informieren. Bringen Sie bitte den Polizeibericht mit zur Rückgabe.
6.2. Sollte das Material oder ein Teil davon verloren gegen, so ist der Rest zu dem vereinbarten Termin zurückzugeben.
6.3. Entwendetes oder verlorenes Material ist grundsätzlich zu ersetzen. Es wird dem Kunden der Gebrauchtpreis für das Material berechnet. Die Kaution wird einbehalten.
6.4. Der Mieter erklärt sich einverstanden, dass snowboy.de Ersatz für die entwendeten Ski besorgt. Die Kaution wird verrechnet und der Restbetrag in Rechnung gestellt.

6. Haftung
6.1. Der Kunde bestätigt mit dem akzeptieren der AGB, dass die von Ihm gemachten Angaben richtig sind. Es ist bekannt, dass jede unrichtige Angabe der individuellen Maße bzw. Änderung der Funktionsfähigkeit Alpinski-Bindung-Skischuh eine neuerliche Einstellung gemäß der nationalen geltenden Norm erfordert.

6.2. Das gemietete Material ist in dem Zustand zurückzugeben, wie es übernommen wurde. Im Falle des Verlustes haftet der Kunde in Höhe des handelsüblichen Kaufpreises. Bei Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch (Belag, Kante, Bindung, Stöcke, usw.) haftet der Kunde in Höhe der Reparaturkosten. Stärkere, grobe bzw. tiefe Kratzer werden mit einer Servicepauschale in Höhe von 20 Euro berechnet.

6.3 Die Nutzung des Materials geschieht auf eigene Gefahr. Für Schäden, die aufgrund leichten oder mittleren fahrlässigen Verhaltens des Vermieters beruhen, haftet dieser nicht.

7. Datenschutz
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten von snowboy.de nur zu internen Zwecken genutzt und gespeichert werden dürfen und ich in Zukunft von attraktiven Angeboten von snowboy.de erfahre.

8. Bankverbindung
8.1 Die aktuelle Bankverbindung finden Sie im Impressum.
8.2 Bitte geben Sie im Betreff Ihren Namen / das Urlaubsziel / das Abreisedatum an


9. Gerichtsstand ist Köln